Über mich

Mehr über Gerrit Hamann

Ihr holistischer Berater, Coach & Mentor

GERRIT HAMANN

„Ich unterstütze Menschen und Unternehmen in ihrem Werden und Sein.“
unterschrift-black

MEINE VITA

Mein Name ist Gerrit Hamann. Ich wohne und arbeite in der Metropolregion Rhein-Neckar, in Mannheim. Hier studierte ich BWL und sammelte über 18 Jahre Praxiserfahrung in unterschiedlichen Branchen, vornehmlich in Führungspositionen, und als mehrfacher Gründer.

Nach einer Karriere in einer Gesellschaft für Kommunikations-, Vertriebs- und Management-Trainings, die seit über 25 Jahren Unternehmen national und international in der Durchsetzung von Verhaltensänderungen in Führung und Vertrieb begleitet, wirkte ich im Management eines Energietechnik-Unternehmens, das in dieser Zeit die Belegschaft vervierfachte und zwei neue Geschäftsfelder entwickelte. Darüber hinaus initiierte ich die Gründung des Gentleman Club Mannheim e.V. und wurde der erste Vorstandsvorsitzende.

Durch das Institut für Trainingsentwicklung und Methodenforschung wurde ich zum Management- und Vertriebstrainer ausgebildet und geprüft, sowie durch die Offizielle Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -berater e.V. zertifiziert.

Ich bin Autor mehrerer Publikationen in den Fachbereichen Volks- und Betriebswirtschaft. So veröffentlichte ich akademische Texte über Gründungsinvestitionen bei Unternehmen unterschiedlicher Größe, über die Ursachen der Arbeitslosigkeit in marktwirtschaftlichen Wirtschaftssystemen, über die Chancen und Probleme strategischer Unternehmensführung in kleinen und mittleren Unternehmen, und zuletzt über Strategisches Management für KMU.

MEINE WERTE

DEMUT

Ich ordne mich unter und diene. Ich zolle auch dem Unbekannten Hochachtung, dem ich mir anmaße, mein Wissen mitzuteilen, denn vielleicht ist er ein Größerer als ich. Der Weise achtet den Anderen höher als sich selbst.

Bescheidenheit

Je mehr ich lerne, desto mehr bemerke ich, wieviel noch zu lernen ist. Deswegen gilt: Wenig hervortreten, viel leisten, mehr sein als scheinen. Schlichtheit ist das Siegel des Wahren, Genug der Überfluss für den Weisen.

Wahrheit

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. Deshalb bin ich bestrebt auch stets die Wahrheit zu sprechen. Weder belüge ich mich selbst noch andere Menschen.

MEINE INTERESSEN

Aktivitäten, die mich erfüllen und inspirieren
Interessen Gerrit Hamann

Taiji, Qigong und Meditation

Ich trainiere täglich, um geschmeidig wie ein Baby, stark wie ein Holzfäller und gelassen wie ein Weiser zu werden. Mein Lehrer ist Kolja Fark.

PHILOSOPHIE UND WEISHEIT

„Nicht, dass ich’s schon ergriffen hätte oder schon vollkommen sei, ich jage ihm aber nach, ob ich’s wohl ergreifen möchte.“ (Apostel Paulus)

WANDERN UND NATUR

„Berge sind stille Meister und machen schweigsame Schüler.“ (Goethe)

Wollen Sie nun etwas über meine Holistische Sichtweise erfahren? Dann klicken Sie hier …